rm_vm & vm.png

3D KOMMUNIKATION

Visual Marketing    Visual Merchandising    Retail Design

 
Konzeptentwicklung, consulting und coaching, im Bereich des visuellen Marketings, - der visuellen Verkaufsförderung, von Verkaufs- und Ausstellungsräumen
 
 

Visual Marketing - Retail Design

Fasst die verschiedenen Disziplinen des Laden- Marketings zusammen. Das Ziel des Visual Marketings ist die Schaffung einer visuellen Identität, ein individuelles Profil,- den entscheidenden Vorteil bei der Wahrnehmung der Marke, - des Unternehmens. Auch die Durchführung von Events, Promotionen und Aktionen, sind Kompetenzen des Visual Marketings, der Spezialist in der Kunst der Produktpräsentation ist der - Visual Merchandiser.

 

Visual Merchandising

Die Entwicklung und Umsetzung unternehmens,- und markenspezifischer Präsentationskonzepte zur Ergänzung der klassischen Werbe- und Marketing-Strategien gehören zu den Kompetenzen des Visual Merchandisings.

Konzeption   Umsetzung   Beratung   Coaching

-Gestaltung von Verkaufs-, Präsentations- und Ausstellungsräumen
-Inszenierung & Emotionalisierung von Verkaufs-, Präsentations- und Ausstellungsräumen
-Wahrnehmung und Integration der Flächenwerte in die Gestaltung des Verkaufsraumes
-Produktinszenierung | Visual Merchandising nach Ertragskriterien und multisensorischen Aspekten
-Visual Merchandising Design (Schaufenstergestaltung)
-Stil,- und Trendresearch für Mode, Einrichtung und Lifestyle
-Erstellung und Umsetzung von Visual Guidelines
-Erstellung von Trend,- und Moodboards

 

VM Manager | Mandate
national & international

Navyboot, IC Companys, its Companys, Trois Pommes, Giorgio Armani, Donna Karan, Salvatore Ferragamo, Ermenegildo Zegna, Gucci, Jil Sander, Grieder les Boutiques, Bernies, Feldpausch, and many more...

Lehrgang Visual Marketing & Merchandising
Product Manager & Dozentin

Kompetenzzentrum Detailhandel Schweiz  |  KV Zürich Business School